UNTERNEHMENSFILM - IHRE ZIELE IM FOKUS

QVC NEXT: HEISSER START FÜR DIE NEUE QVC START UP-PLATTFORM AUF DER REEPERBAHN

Am 20. September präsentierte sich das internationale Handelsunternehmen QVC im Rahmen des Startups@Reeperbahn Pitches in Hamburg als attraktiver Partner für Gründer und launchte offiziell die Startup-Plattform QVC NEXT. Während sich Jung-Entrepreneure im ‚QVC Love Mobile’ ungestört mit Entscheidern über ihre Produkte austauschen konnten, überzeugte Vice President Commerce Platforms, Gina Deeble, die zahlreichen Konferenz-Teilnehmer von der Vertriebskraft, die in den QVC Kanälen steckt.

Mit QVC NEXT schlägt das Handelsunternehmen nun ein neues Kapitel auf. Das Team von QVC NEXT wird sich zukünftig aktiv um die Zusammenarbeit mit Startups kümmern und Gründern das eigene Handels-Know-How und die zahlreichen Vertriebskanäle zur Verfügung stellen. „QVC steht in Deutschland schon seit über 20 Jahren für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Diese Leidenschaft teilen wir mit Startups und möchten zukünftig unser Wissen gezielt an Gründer weitergeben und sie von unserer Vertriebspower profitieren lassen“, so Mathias Bork, CEO QVC Deutschland.

A2T2 Film liefert für das Projekt QVC NEXT den filmischen Content in Form von  Image- und Projektfilmen, Trailern, animierten Visualisierungen (Animationen) und Social Media Clips.

Florian Adamski wird weltweiter Chef von OMD

Seit über 10 Jahren produzieren wir Filme für die OMD Germany; es begann 2006 mit einem Imagefilm, daraus folgten Produktfilme, Erklärfilme und Filme für Awards und Pitches. Vor 11 Jahren holte uns Florian Adamski als Full-Service Filmproduktion an Board der OMD, jetzt ist er auf dem Sprung, die weltweite Führung der OMD Gruppe zu übernehmen.

Aktuell noch die Nummer eins der deutschen OMG, führt er demnächst als CEO das weltweit größte Medianetwork OMD.

Ein Deutscher an der Spitze eines Medianetworks. Es ist nach dem früheren Mediacom-Chef Alexander Schmidt-Vogel erst der Zweite. Wie das Wall Street Journal berichtet, übernimmt Florian Adamski, noch CEO von OMG Germany, die Führung der Agenturgruppe OMD Worldwide. Mainardo de Nardis, der bislang diesen Posten ausfüllte, wird Executive Vice Chairman der Omnicom Media Group, zu der Agenturen gehören wie OMD, aber auch PHD und Hearts & Science. Eine beispiellose Karriere.

OMD baut gerade im großen Stile um. In den Vereinigten Staaten, ein Problemmarkt, steht nämlich künftig der bisherige BBDO-Mann John Osborn an der Spitze des Medianetworks, der als ausgewiesener Kundenmann gilt. Seine Vorgängerin Monica Karo wird Chief Client Officer, Kate Stephenson übernimmt den COO-Posten. Damit stehen - wohl ab 2018 - drei neue Leute der Agenturgruppe vor. Zudem wird OMG-Europachef Collin Gottlieb der neue Chairman von OMD.

Vorbild Deutschland.

OMD, so schreibt das Finanzblatt aus den USA, habe in den vergangenen Jahren einige wichtige Etats verloren, vor allem in den Staaten, wie Walgreens Boots Alliance. In Deutschland dagegen lief das Geschäft bekanntermaßen gut. Kein Wunder also, dass Adamski übernimmt. Die Gruppe hat unter ihm mit PHD den weltweiten Mediaetat von VW gewonnen.

OMD kauft jährlich Werbeflächen von rund 42 Milliaren US-Dollar ein für Kunden wie McDonald’s, PepsiCo und Walt Disney und gilt damit als das größte Medianetwork der Welt.

Adresse

A2T2 GmbH & Co. KG
Lichtstraße 26-28
50825 Köln

Kontakt

Telefon: 0221 / 95 19 20
Email: info@a2t2.de

Bionade Logo
Elektrolux Logo
Ferrostaal Logo
Keramag Logo
Mazda Logo
Metro Logo
Qvc Logo
Real Logo
Rwe Logo
Samsung Logo
Sanitec Logo
Shell Logo
Stollwerk Logo
Toysrus Logo
Varicor Logo
Wacom Logo
Wirtschaftswoche Logo
Weight Watchers Logo